meine Spießerseite
Ich lege nicht sonderlich viel Wert auf korrekte Umgangsformen aber es gibt Dinge, die gehören einfach verboten. Da würde ich mich sogar zu Formulierungen wie "Man kann doch nicht" versteigen.
So heute am Telefon. Ich war gerade dabei die Nummer eines Mobiltelefones durchzusagen, als mein Gesprächspartner mich unterbricht und nach meinem Alter fragt. Mitten in der Nummer. Höchst irritiert warte ich, ob das Gespräch nochmal auf die Nummer kommt oder er es in seiner Senilität vergessen hat. Siehe da, einige Sätze später will er wissen wie es weitergeht.

... comment

Gut, dass Sie sich nicht aus der Fassung
bringen liessen, das könnte ein Zeichen von Senilität sein.... ;o)

luise ... link  

 
Aha,
warum soll meine bewahrte Fassung ein Zeichen für Senilität sein, das müssen Sie mir jetzt erklären. Weil man im Alter ruhiger wird?

... link  

 
Nein, nein,
Missverständnis: Es ist ein gutes Zeichen, dass Sie ihre Fassung bewahrt haben. ;o)

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.